HOME SITEMAP SITE-SUCHE

:: KANALSERVICE Rohrortung

Rohrortung
  • Bestandspläne erstellen, ergänzen und prüfen
  • Fehlanschlüsse und Undichtheiten eruieren

Ortungssysteme mit Hilfe von Geräten im Rohr:
Zum Vergrößern bitte klicken
Der Sender wir z.B.: mit Hilfe eines Röhrenaales oder der TV-Kamera in das Rohrleitungssystem eingebracht und dort fortbewegt. Dieser strahlt permanent ein Signal aus, welches von einem Empfänger, der auf der Oberfläche justiert wurde, empfangen wird. An Hand des vom Sender ausgestrahlten Signales können die exakte Lage und Tiefe des Rohres ermittelt werden.

Nebelgeräte (Erkennung von Fehlanschlüssen und Undichtheiten):
Zum Vergrößern bitte klicken
Dieses Gerät bläst Nebel in das Rohrleitungssystem. Gelangt der Nebel nun in Bereiche, in die dieser nicht vordringen dürfte, so gibt dies Aufschluß über Fehlanschlüsse ( wo z.B.: Schmutz und Regenwasser getrennt sein müssen) und Undichtheiten im Leitungsnetz.

Mit diesem System können auch Geruchsundichtheiten, z.B.: im Toilettenbereich oder Entlüftungssträngen, festgestellt werden.

Franz Sturmbauer GmbH » Aichbergstraße 31 » A-4060 Leonding
Tel. +43 732 781000 » Fax. +43 732 781000-7 » Email: kanalservice@sturmbauer.at